Anmelden

Registrieren

Wenn Sie ein Konto haben, können Sie Ihre Unterlagen einsehen, Zahlungseingänge verfolgen und Bewertungen abgeben.
Benutzername*
Passwort*
Passwort Bestätigen*
Name*
Nachname*
Geburtsdatum*
Email*
Telefon*
Land*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Bitte akzeptieren Sie die AGB und Datenschutzerklärung

Schon Mitglied?

Anmelden
+49 (0) 7667 4269631 info@freiburg-kultour.com
deenfr

Anmelden

Registrieren

Wenn Sie ein Konto haben, können Sie Ihre Unterlagen einsehen, Zahlungseingänge verfolgen und Bewertungen abgeben.
Benutzername*
Passwort*
Passwort Bestätigen*
Name*
Nachname*
Geburtsdatum*
Email*
Telefon*
Land*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Bitte akzeptieren Sie die AGB und Datenschutzerklärung

Schon Mitglied?

Anmelden

Freiburg für Schulklassen

(13 Bewertungen)
Preis
109.00 €
Preis
109.00 €
Name und Nachname*
Email*
Telefon
Ihre Anfrage*
* Ich akzeptiere die AGB und Datenschutzerklärung.
Bitte akzeptieren Sie die AGB und Datenschutzerklärung
Auf die Wunschliste

Bitte legen Sie ein Konto an, um eine Wunschliste zu erstellen

6923

Gründe bei Freiburg Kultour zu buchen?

  • Tourismus Partner
  • Analoge und Digitale Stadtführungen
  • Qualifizierte Gästeführer:innen
  • Persönliche Beratung

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da. Montags bis Freitags von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Samstags von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr. Sonntags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

+49 7667 4269631

info@freiburg-kultour.com

90 min
Preis pro : Gruppe
Rathausplatz
Gruppengröße : 25
Tour Details

Schulklassen und Kindergruppen sind uns natürlich immer besonders willkommen, denn Kinder und Jugendliche sind ein besonders begeisterungsfähiges und fröhliches Publikum.

Möchten Sie mit Ihrer Schulklasse oder Kindergruppe Freiburg besuchen und die Kinder und Jugendlichen bei einer Führung in Freiburg für Schulklassen für Geschichte begeistern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Stadtführung für Schüler ist darauf ausgelegt, die Freiburger Sehenswürdigkeiten und Stadtgeschichte den Schülern altersgerecht zu vermitteln. Unsere pädagogisch geschulten Gästeführer*innen sind Experten darin, die komplexen Zusammenhänge der Freiburger Stadtgeschichte dem Alter und Wissensstand der Kinder gemäß aufzubereiten.

Freiburg für Schulklassen – Geschichte hautnah erleben

Eine Führung in Freiburg für Schulklassen soll Spaß machen, denn kein Kind möchte sich auf einem Schulausflug langweilige Vorträge über alte Gemäuer anhören. Unsere Stadtführung für Schüler ist vergnüglich und unterhaltsam und soll Neugier wecken, damit Schüler Lust darauf bekommen, Geschichte zu erfahren. Anhand der berühmten Freiburger Sehenswürdigkeiten wie den Rathäusern, dem Walfischhaus, dem Freiburger Münster und vielen anderen lernen die Kinder und Jugendlichen bei dieser Stadtführung für Schüler die verschiedenen Epochen der Stadtgeschichte kennen, aber auch wie eine Stadt sich in früheren Zeiten entwickelte und wie so manche Verwaltungsaufgaben wie beispielsweise die Wasserversorgung in einer mittelalterlichen Stadt gehandhabt wurden. Bei jeder Station gibt es spielerisch Dinge zu entdecken und spannende Geschichten zu hören. Besuchen Sie uns mit Ihrer Schulklasse – wir freuen uns auf Sie!

Treffpunkt

Rathausplatz (Google Map)

Was Sie erwartet

Erleben Sie eine auf das Alter der Schüler abgestimmte Gästeführung. Sie können aber mit uns auch Schwerpunkte Ihrer Führung in Freiburg für Schulklassen vereinbaren, je nachdem, was sich für Ihre Gruppe und Ihren Lehrplan eignet. Sie können sich auch von uns telefonisch oder per E-Mail beraten lassen, welche Schwerpunkte möglich sind. Freiburg für Schulklassen orientiert sich an der Wegstrecke unserer Klassischen Stadtführung Freiburg:

  • Die Führung für Schulklassen beginnt wahlweise am Rathausplatz oder am Karlsplatz, abhängig davon, ob Sie mit dem Bus anreisen oder schon in der Stadt sind.
  • Inhaltlich werden – altersgerecht – die Stadtgeschichte, die Bächle, das Freiburger Münster und das Leben in der Altstadt im Mittelalter erklärt und dargestellt.
  • Die Stadtgründung Freiburgs spielt natürlich auch eine große Rolle. Wie schauen nicht nur auf das Wann und durch Wen, sondern auch auf das Wie, das Warum und Das Warum hier.
  • Insbesondere im Bereich der Gerberau besprechen wir das Leben der Handwerker und Zünfte in Freiburg.
Photos
Karte
13 Bewertungen
Sortieren nach:BewertungDatum

Markus Spitz

Gruppe Traveller

Alles gut, sehr sympathisch und geduldig mjt der Schulklasse

September 21, 2023

Elisabeth Dück

Gruppe Traveller

Vielen Dank für Ihre nette und freundliche Führung. Unsere beiden Schülergruppen waren sehr zufrieden.

Juli 26, 2023

Janine Hofstetter

Gruppe Traveller

Die Stadtführerin war herzlich sympathisch und hat sich absolut auf die Klasse eingestellt! Ihre Informationen waren auf den Punkt und gut rübergebracht! Immer wieder sehr gern!

Juli 4, 2023

Astrid Köhler-Selg

Gruppe Traveller

Sehr freundliche Stadtführerin, die sich gut auf die Schulklasse (9. Kl. Gymnasium) eingestellt hat. Ein interessanter Stadtrundgang, mit 1,5 Stunden Dauer genau richtig von der Zeit für diese Altersklasse!

Mai 19, 2023

Eckhard Martin

Gruppe Traveller

Gut, die Führerin hat sehr versucht, sich auf die Schulklasse einzustellen

Juli 23, 2022
12